top of page
Idee mit Haltung.
Eine neue Markensprache für die «Neue Zürcher Zeitung».
Agentur
Scholz & Freinds
Kunde
NZZ
Year
2018
Die «Neue Zürcher Zeitung» in Anspruch, Qualität und Stil unverwechselbar – beste Voraussetzungen für eine ebenso unverwechselbare Markensprache, die ihr auch im digitalen Raum Prägnanz und Wiedererkennbarkeit verleiht.
Das ganzheitliche Werk umfasst Definitionen der visuellen Gestaltung, genauso wie Text-Tonalität, Inhalt und Stil der Aussagen. Es definiert die Haltung dahinter, sowie die kommunikative Leitidee, die den gemeinsamen Anspruch von Zeitung und Leser*innen ausdrückt: Die Freude an der intellektuellen Auseinandersetzung.
Christian Vosshagen (CD), Olivier Nowak (CD Design) , Maira Weidmann (Text), Regine Heite & Luca Stancheris (AD)
bottom of page